Ein Schaden an einer Stromleitung hat zu dem Stromausfall im Schwäbischen Wald geführt (Symbolbild). Foto: dpa/Silas Stein

Am späten Mittwochnachmittag gab es einen Stromausfall in Teilen von Murrhardt, Auenwald, Weissach und Althütte. Der Energiebetreiber teilt die Gründe dafür mit.

Und plötzlich war in mehreren Orten im Rems-Murr-Kreis der Strom weg: Am späten Mittwochnachmittag kam es gegen 17.20 Uhr in Teilen von Ebersberg, Fornsbach, Lippoldsweiler, Murrhardt, Kirchenkirnberg, Oberbrüden, Oberweissach, Sechselberg, Unterbrüden, Unterweissach zu einer Unterbrechung in der Stromversorgung.

Wie die Syna GmbH in einer Pressemeldung mitteilt, war ein defektes Kabel in der Freileitung die Ursache. Durch Netzumschaltungen habe das Team der Syna den Großteil der Betroffenen nach rund 54 Minuten wieder mit Strom versorgen können. Um 18.35 Uhr erhielten alle Haushalte wieder Strom. Das Kabel wird vor Ort repariert.